ÜBer Uns

Warum wir tun, was wir tun & wie alles angefangen hat

Unsere Idee

Unsere Firmengeschichte beginnt mit der Freude über die ersten Schritte meines Neffen und dem tiefen Wunsch, seinen Weg ein klein wenig leichter, schöner und sicherer zu gestalten. Ein weicher, bequemer Schuh mit einer rutschfesten Sohle – das war es, was ihm für seine ebenso freudigen wie wackligen Gehversuche fehlte. Kurzum: Ich begab mich auf die Suche nach den perfekten Babyschuhen. Diese ersten Schuhe, die wir nähen ließen, waren ein voller Erfolg, und viele Mütter wünschten sich, unbedingt auch ein solches Paar für ihre Kleinen kaufen zu können. Dass sich aus einer spontanen Idee eine ganze Babyschuh-Kollektion entwickeln würde, hätte damals noch niemand vermutet. Doch
die weiteren Schritte, die zur Gründung von MELAYA geführt haben, ergaben sich ganz automatisch.

Unsere Verantwortung

Kinder verdienen die beste Welt, die wir ihnen bieten können. Deshalb sind wir als Privatpersonen und als Unternehmen gefordert, schonend mit Ressourcen umzugehen, andere Menschen fair zu behandeln und für die Sicherheit unserer Kinder zu sorgen. Bei MELAYA steht das Thema Sicherheit an erster Stelle. Dieser Anspruch zieht sich vom Design unserer Kinderschuhe bis zur Auswahl chemisch unbehandelter Materialien. Kurze Produktionswege und ein hochmotiviertes Team, in dem jedes einzelne Mitglied Verantwortung trägt, geben uns die Möglichkeit, alle Schritte unserer Arbeit stetig zu kontrollieren und eine gleichbleibend hohe Produktqualität zu garantieren. Auch der Schutz unserer Umwelt liegt uns am Herzen. Der Verzicht auf giftige Farben und eine chemische Behandlung unserer Babyschuhe ist nicht nur gut für die Gesundheit Deines Kinders. Unser bewusster Umgang und der konsequente Einsatz hochwertiger Materialien schont auch die Natur.

Unser Team

Aus einem “Eine-Frau-Startup” hat sich MELAYA schnell zu einem Unternehmen entwickelt, in dem ein hochmotiviertes, familiäres Team dafür brennt, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten zu beliefern, die Kindern einen echten Mehrwert bieten. Alle Teammitglieder sind Mütter, daher verbindet uns die Leidenschaft für gute Produkte und der Wunsch, Kinder bei ihrer gesunden Entwicklung bestmöglich zu unterstützen.

Zufriedenheit

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen

Qualität

Wir verwenden nur hochwertige Materialien für unsere Produkte

Nachhaltigkeit

Mit unseren Produkten legen wir Wert auf Nachhaltigkeit

Sicherheit

Jedes Produkt wird eingehend auf seine Sicherheit geprüft

Yasemin

Gründerin

Rüya​

Produktmanagement und Vertrieb

Efsun

Finanz- & Rechnungswesen

Dilara

Produktmanagement

Claudia

Marketing & Social Media